Behelfsmasken

Das Motto von #MaskeZeigen lautet „Ich schütze dich – schützt du mich?“

Informationen zu diesem Thema gibt es z.B. bei www.maskezeigen.de.

Aufgrund der hohen Nachfrage bekommt ihr nun auch hier Behelfsmasken, wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass es sich dabei nicht um zertifizierte Medizinprodukte handelt:

Achtung:

Dieser Artikel ist kein Medizinprodukt, keine Persönliche Schutzausrüstung (PSA) im Sinne der Verordnung (EU) 2016/425 und keine Atemschutzmaske nach EN149. Der Artikel beansprucht daher auch keine Schutzwirkung gegenüber Infektionskrankheiten.

Eine Gebrauchsanweisung für Behelfsmasken wird ebenfalls von #MaskeZeigen angeboten, ihr könnt sie hier herunterladen:

Download
Gebrauchsanweisung für Behelfsmasken
Gebrauchshinweise-MaskeZeigen-2020-03-31
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Ich biete im Shop verschiedene Modelle an, wobei mir wichtig ist, dass sie für jeden "Kopf" eine möglichst gute Passform haben, d.h. möglichst eng anliegen und gut abschließen.

Alle Modelle bestehen aus 100% Baumwolle (doppellagig) und sind bei 60° waschbar (Maschinenwäsche). Die Waschempfehlung für die meisten Baumwollstoffe liegt zwar bei 40°-Wäsche, allerdings haben alle verwendeten Stoffe das Vorwaschen bei 60° ohne Abfärben und Einlaufen überstanden. Es ist jedoch möglich, dass es mit der Zeit zu einem Verblassen der Farben kommt.

 

Behelfsmaske Mundnasenmaske Community mask
Behelfsmaske "Schnittenliebe"

Behelfsmaske "Mira"

Behelfsmaske "Mira"
Behelfsmaske "Mira"
Behelfsmaske "Keiko"
Behelfsmaske "Keiko"